bilder von der gartenroute teil 4: Mossel bay und de kelders

Nach einer Nacht in Oudtshoorn war es dort schon am frühen Morgen über 30 Grad heiß, so dass wir direkt nach dem Frühstück durch das Landesinnere nach Mossel Bay an der Gartenroute. In Mossel Bay ein Muss ist der Besuch des Post Office Tree und des Bartholomeu Diaz Museums. Hauptattraktion des Museums ist ein maßstabsgetreuer Nachbau der Caravelle, mit der Diaz 1487/88 von Portugal nach Südafrika gesegelt war. Der Nachbau wurde anlässlich des 500jähirgen Jubiläums gebaut und segelte die Strecke nochmals nach und liegt seither im Museum. In Mossel Bay sind zudem einige herrliche Strände, die einen Besuch wert sind. Von Mosselbay geht es eine längere Strecke nach De Kelders, welches sehr schöne Wandermöglichkeiten bietet.

Die obigen Bilder entstanden auf dem Weg von Oudhtshoorn nach Mossel Bay sowie in Mossel Bay. Die nachfolgenden Bilder habe ich in De Kelders angefertigt, einem Nachbarort des berühmten Hermanus. Im Gegensatz zu dem eigentlich ganzjährig etwas überlaufenen Hermanus bietet De Kelders Ruhe und Abgeschiedenheit, aber dennoch eine herrliche Atmosphäre direkt am Meer. Hier lebten bereits vor vielen Millionen Jahren Menschen in einer Höhle, die sich heute direkt am Meer befindet.